Fakuma 2021 – Internationale Fachmesse für Kunststoffverarbeitung

KUTENO – Kunststofftechnik Nord
28. August 2021

Auf der weltweit führenden Fachveranstaltung für die industrielle Kunststoffverarbeitung präsentieren mehr als 1.900 Aussteller ihr internationales Angebot. Die Fakuma findet vom 12. bis 16. Oktober 2021 im Messezentrum Friedrichshafen statt. Die Fakuma bietet einen umfassenden Überblick über sämtliche Kunststofftechnologien: Ob Spritzgießen – hier nimmt die Fakuma weltweit eine Spitzenposition ein – Extrusionstechnik, Thermoformen oder 3D-Printing: Der Anwender kann sich auf der Fakuma über alle für die Kunststoffbe- und -verarbeitung relevanten Verfahren, Technologien und Tools gezielt informieren.


Unser Haus RUMMEL Kunststofftechnik hat die Produktgruppe der Temperiergeräte neu aufgestellt. Mit der neuen Sigmatek-Steuerung sind die Geräte nun zukunftssicher, lassen keine Wünsche offen und sind sehr übersichtlich zu bedienen. Die Wasserverteiler von RUMMEL helfen immer dort, wo es darum geht, den optimalsten Durchfluss umzusetzen.
Mit dem neuen VARIO ersetzt unser Haus FIEGE Electronic die bisherige Geräteserie FitronTP. Es gibt wohl nur wenige Hersteller, die eine neue, bessere Geräteserie auf den Markt bringen und dabei noch günstiger werden. FIEGE ist hier fast einmalig konsequent, fair und kundenorientiert.

Lassen Sie sich doch inspirieren – kommen Sie auf die FAKUMA – wir stellen aus:

aboni GmbH – Halle A1 – Stand A1-1126
Restfeuchtmessgeräte

GTS (Greiftechnik Schmid) FPS – Halle A1 – Stand A1-1500
Feines für den Greiferbau / Greiferkomponenten

Rummel Kunststofftechnik GmbH – Halle A1 – Stand A1-1320
Temperiertechnik, Wasserverteiler, Durchflussoptimierung

qip /Wenz Kunststoff GmbH & Co. KG – Halle A3 – Stand A3-3205
Granulat-Trocknung, Fördergeräte, Zentralanlagen

plasma Kunststofftechnik GmbH – Halle A5 – Stand A5-5311
Schnecken und Zylinder, komplette Aggregate

Fiege electronic GmbH – Halle B3 – Stand B3-3003
Heißkanalregler und Zubehör

Siloanlagen Achberg – Halle B3 – Stand B3-3121
Schüttguthandling

Wir hoffen sehr auf eine gute Messe und freuen uns, Sie persönlich auf der FAKUMA begrüßen zu dürfen.